Pareto-Prinzip Sketchnote VitaminP

Ein-Tages-Woche? Kein Problem!

Diese Sketchnote ist sehr puristisch. Das passt, meiner Meinung nach, sehr gut zum Thema. Ziel war es, eine Visualisierung des Pareto-Prinzips, auch als 80/20 Regel bekannt, darzustellen.

Erstellung

Die Sketchnote habe ich in ca. 5 min. erstellt.  Ehrlich gesagt habe ich, drei Versuche gebraucht, bis es mir gefallen hat. So eine einfache Darstellung in der richtigen Größe und mittig anzuordnen, ging mir offensichtlich nicht direkt von der Hand.  Die wichtigsten Aussagen, dabe ich textuell ergänzt.

Pareto-Prinzip Sketchnote VitaminP
Pareto-Prinzip Sketchnote VitaminP

Material

Die Basis ist ein einfaches, weißes Din A4 80 g/qm Blatt. Als Unterlage habe ich mein Klemmbrett verwendet. Das Klemmbrett mit den Maßen A4 21×34 cm und er Dicke 3 mm ist ideal für DinA4 Blätter.

Die Konturen und die Schrift habe ich mit meinem schwarzen Staedtler pigment-linder 0.3-2.0mm gezeichnet. Durch die schmale Keilspitze, lassen sich super schwungvolle Übergänge von schmal nach breit zeichnen. Die Linien sind sehr deutlich und für das schwarz-weiß Foto super geeignet gewesen.

Da das Thema 80/20 war, also nicht die perfekte Lösung verfolgend, sondern sich zuerst auf eine zielerfüllende 80% Version zu konzentrieren, habe ich keine weitere Farbe verwendet.

Click hier zum ganzen Artikel „Pareto Prinzip. Mit der 80/20 Regel zur Ein-Tages-Woche“  von VitaminP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.