Kommunizieren ist essentiell für Team Zusammenarbeit VitaminP

Kommunizieren auf Abwegen

Die Sketchnote entstand zu einem Brainstorming zum Thema „Wie kann man effizienter Kommunizieren„. Die Wahl des richtigen Kommunikationsmediums ist alles andere als leicht. Je nach Individuum und Hintergrund Deiner Frage oder Problems, empfiehlt es sich, eher das Telefon in die Hand zu nehmen, ne WexEx-Session zu starten oder via Slack zu chatten.

Erstellung

Die Sketchnote habe ich in ca. 15 min. erstellt. Die Grundstruktur habe ich mir mit Bleistift vorgezeichnet. Ich wollte sichergehen, dass alle Elemente auf dem DinA4 Blatt auch ausreichend Platz finden. Der eigentliche Inhalt resultierte aus dem Artikel selbst. Bei der Wahl des Telefon-Symbols, bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, ob die jüngere Generation, dass überhaupt als Telefon identifiziert. 😉

Kommunizieren ist essentiell für Team Zusammenarbeit VitaminP
Kommunizieren ist essentiell für Team Zusammenarbeit VitaminP

Material

Die Basis ist ein einfaches weißes Din A4 80 g/qm Blatt. Als Unterlage habe ich mir ein Klemmbrett zugelegt. Das Klemmbrett mit den Maßen A4 21×34 cm und er Dicke 3 mm ist ideal für DinA4 Blätter. Siehe das Foto.

Gezeichnet wurden die Konturen und die Schrift mit einem schwarzen Uni-Ball Eye Fine UB157 Tintenroller. Ich finde der liegt gut in der Hand und der Strich lässt sich gleichmäßig zeichnen und ziehen. Für ganz feine Striche oder Zeichnungen würde ich diesen Stift allerdings nicht empfehlen.

Für die grüne Farbe (Grassgreen 47) und den grauen Schatten ( Cool Grey 2) habe ich die Delta Marker verwendet.

Click hier zum ganzen Artikel „Kommunizieren ist essentiell für die Team-Zusammenarbeit“  von VitaminP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.